22. Januar 2011

Hoffnung



Manchmal lernt man Menschen kennen, die einem
viel bedeuten &  Du liebst sie von ganzem Herzen. Wenn sie lächeln, bist du glücklich. Wenn sie weinen, leidest Du mit ihnen. Wenn sie frieren wärmst Du sie, und wenn sie allein sind, bist Du bei Ihnen. Irgendwann in deinem Leben begegnest Du einem Menschen, dem Du immer einen Platz in deinem Herzen schenken wirst. Egal wie weit er weg ist, egal wie er Dich behandelt, egal was er tut. Du behütest ihn wie ein Engel, gibst ihm alles, was er von dir haben möchte. Er ist einfach alles für Dich. Du siehst ihn an wenn er lacht, wenn er weint, wenn er nachdenklich schaut, wenn er schläft und Du brauchst nichts zu sagen. Du schaust einfach und fühlst Dich wohl bei ihm, in seinen Armen, auf seinem Schoss, mit deiner Hand in seinen. Er müsste nie im Leben irgendwas sagen, Hauptsache er lächelt dich an. Er strahlt für dich, zeigt Dir, dass er glücklich ist, denn nur dann, ja nur dann geht es Dir gut. Dein kleiner Engel strahlt dich an. Und wenn er was falsch macht, gibst Du ihm eine Chance. Und noch eine. Und noch eine. Weil Du den Menschen einfach liebst. Und irgendwann, irgendwann breitet er seine Flügel aus. Dein Engel, den Du behütet hast, versucht zu fliegen. Am Anfang dauert es eine Weile, bis er abhebt aber mit der Zeit wird es besser. Er braucht deine haltende Hand, sonst droht er abzustürzen. Doch nach einiger Zeit fliegt er alleine. Und er fliegt & fliegt und Du siehst vom Boden aus zu. Er fliegt und lächelt. Und weil er lächelt lächelst Du auch. Und er winkt dir zu, bevor er hinter dem Horizont verschwindet. Du lässt ihn fliegen, denn nur wenn er zurückkommt, weißt Du, dass er dich liebt. Du siehst ihm solange nach bis er verschwunden ist. Und das letzte das man von Dir sieht ist eine Träne, die über deine Wange läuft und auf deinen Lippen stirbt. Was Dich nun trägt ist die Hoffnung, die Hoffnung, ob er dich wirklich liebt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen